Fragen & Antworten

Zu jeder Frage haben wir die passende Antwort dazu.

Kann ich auch als Privatperson bei Ihnen bestellen?

Ja, natürlich können Sie auch als Privatperson von unserem Service Gebrauch machen. Da gibt es keine Einschränkungen.
Beachten Sie aber, dass es eine Mindestbestellmenge gibt von Fr. 85.00 Warenwert. Falls Sie dennoch eine geringere Menge beziehen möchten, so rufen Sie am besten kurz auf die Hotline an und wir nennen Ihnen einen Partner aus Ihrer Region, wo Sie die Ware erhalten.

Wie viel kostet die Lieferung?

Die Lieferkosten werden je nach Auftragssumme unterschiedlich gerechnet. Am besten Sie fügen die Produkte, welche Sie bestellen möchten, dem Warenkorb hinzu. So sehen Sie gleich die unten aufgeführten Liefermodalitäten mit den dazugehörigen Lieferkosten.

Wie lange im Voraus muss ich die Ware bei Ihnen bestellen?

Wir empfehlen Ihnen die Bestellung frühzeitig zu tätigen. So fällt es uns auch leichter die Lieferungen an die Kunden zu koordinieren.
Jedoch bis spätestens 48h vor dem Liefertermin wäre von Vorteil.

Wie gehe ich vor wenn ich die Ware kurzzeitig oder unmittelbar benötige?

Dann müssen Sie unbedingt die Hotline 0800 337 337 wählen, damit wir Ihre Anfrage/Auftrag gleich aufnehmen können. Allfällige Fragen werden dann auf diesem Weg auch gleich beantwortet. E-Mails werden nur wochentags und innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

Wie weiss ich, wieviel Eis ich benötige bzw., bestellen muss?

Erfahrungsgemäss wissen wir recht gut, wieviel Eis für was benötigt wird. Wir beraten Sie gerne.

Haben Sie das Eis am Lager oder muss dieses erst noch produziert werden?

Wir haben eine Lagerkapazität von über 200 Tonnen Eis. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass eine bestimmte Verpackungseinheit während der Hauptsaison im Sommer ausgegangen ist. So kann es auch sein, dass wir dann auf andere Verpackungsgrössen mit dem gleichen Produkt ausweichen müssten.

Ist ein Umtausch oder eine Rücknahme von bestellten und bereits gelieferten Produkten möglich?

Nein, Umtausch oder Rücknahme sind aus hygienischen Gründen nicht möglich.

Was ist, wenn ich schon bestellt habe und ich die Mengen nachträglich anpassen möchte?

Dies ist kein Problem, sofern die kommissionierte Ware noch nicht vom Spediteur abgeholt wurde und wir Ihren Auftrag noch abändern können. Produkte, welche aber speziell für Sie angefertigt wurden, sind von dieser Möglichkeit ausgeschlossen.

Kann ich auch von einer Bestellung zurücktreten?

Grundsätzlich schon. Wir zwingen niemanden dazu die Lieferung entgegenzunehmen, wenn ein Anlass beispielsweise wegen Schlechtwetter abgesagt werden musste. Jedoch bitten wir Sie uns frühzeitig darüber zu informieren, am besten schon mit der Auftragserteilung. Idealerweise bis spätestens 48h vor dem geplanten Liefertermin. Eine unbegründete Annullation wird nicht akzeptiert.

Habe ich bestimmte Privilegien, wenn ich regelmäßig Eis bei Ihnen bestelle?

Für Kunden, welche regelmässig Eis beziehen möchten, bieten wir viele individuelle Dienstleistungen an. Zum Beispiel das kostenlose zur Verfügung stellen von Tiefkühlgeräten. Wir kommen gerne zu Ihnen um die Möglichkeiten zu besprechen.

Falls Sie immer noch Fragen offen haben, so rufen Sie einfach bei uns an. Wir haben Zeit für Ihre Anliegen.